Donnerstag, 24. Februar 2011

man lernt nie aus und das wird schon

puh endlich da. reisen ist stress wieso vergess ich es immer?
alles fing schon damit an dass ich verschlafen habe, und daher nicht alles 5fach nachgucken konnte, und einfach mit meinem rucksack so wie er ist losfahren musste. mein ipod konnte ich auch nicht mehr mit aussreichend allen cds fuettern die ich gerne drauf gehabt haette.
kaum am flughafen angekommen mussten wir auch schon weiter zum boarding. der ausreise beamte guckte sowohl bei meiner reisebegleitung und auch bei mir, sehr lange unsere gangster bilder auf dem neuen chipreisepass an, aber alles gut, kurz bevor ich aus lauter nervositaet ausgerastet waere. in istanbul angekommen wollten wir beide nur noch weiter, der coffeshop kassiere versuesste uns alles mit nem extra very beery smoothie den ich gar nicht wollte.
der flug nach delih war ganz schoen anstrengend, irgendwann brachte das tausendfachste rumdrehen auch nichts mehr und ich wollte nur noch heim. spaeter erfuhr ich dass ich nicht die einzigste mit diesem wunsch war.
in delih angekommen, wartet wir wie immer bei der einreise und der beamte machte es aehlich spannend wie sein deutscher kollege. dann stunden am gepaeckband unseren rucksack gesucht, kaum wechselten wir die stelle kammen beide schon vom band, eine "berliner yogalehrerin, ganz bestimmt" nahm sie in der annahme es seinen ihre vom band. geldwechseln, taxi buchen alles ganz easy und wir waren dann endlich aus dem flugahfen gebaeude. jojo vertreibe alle uns ueberfallenden txifahrer mit einem ganz bestimmten " no, no.31!" und wir fanden endlich unser taxi. diese war noch eins der ueberbleibsel aus alten tage, weckte erinnerungen an meine anfaenge in indien als ich als fuenfjaehrige in den huepfburgen fuhr.
(vergleichbar mit trabis in deutschland)

am bahnhof angekommen waren wir einfach nur noch lost. die vorhalle ueberflutet von menschen die dort schliefen wurden wir gleich von einem mann angesprochen welchen zug wir brauchten. die daten unseres zuges auf meine hand geschrieben wollte er uns an den " international express counter" bringen und wir endeten in einem privaten reisebuero wo wir ganr nicht hinwollten und schnell kehrt machten und zum bahnhof zuruek leifen. dort angekommen verwies man uns wieder an den express schalter und wir fanden diesen dann auch wirklich, oder nicht wer weis. in dem ganzen stress und unter lauter erschoepfung entschieden wir wohl auf die teuerste art und weise nach rishikesh zu fahren. in hadirwar angekommen stiegen wir in einen bus, "der in deutschland schon vor 20 jahren nicht mehr auf die strasse gedurft haette" aber es machte spass und wir kammen in rishikesh an. das machte allerdings keinen spass mehr. kaum war der bus angekommen schon ueberfiehlen alle rikshawr fahrer unseren bus uns klopften an die scheibe unserer sitzplaetze. um einfach nur mal klar denken zu koennen, schuettelten wir alle ab und liefen erst mal ein stueck, um dann doch eine rikshawr zu nehmen und an die falsche stelle zu fahren. eine bruecke zu hoch, und wer ist schuld, klar ich. wie dem auch sei nach stunden des umherlaufens fanden wir endlich unseren ashram in dem wir bis zum "international yogafestival" bleiben. dort knuepfte man uns umgrechnet 10 euro pro tag "donation" ab und wir konnten endlich in unser zimmer. ein jeder deutscher wuerde in ohnmacht fallen aber fuer indische verhaeltnisse ist es eigentlich echt okay. die feuerzeremonie verschliefen wir, aber das dinner konnten wir warnehmen. einfach bestehend aus reis. dal und kartoffelgemuese, aber mehr braucht man ja auch nicht. und dann einfach nur noch schlafen und hoffen dass morgen alles besser ist.

heute ist schon alles besser, wir fuehlen uns nicht mehr ganz wie zootiere die immer fotographiert werden und die frage ob meine haarfarbe echt ist, kann ich mit einem laecheln beantworten.
das heimweh ist auch schon etwas weg, bei mir jedenfalls und ich bin gluecklich endlich wieder hier zu sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen